Aktuelles

Spendenaktion bis zum Sommer

Wir werden dieses Jahr volljährig und freuen uns darauf unseren Aktionsradius zu erweitern und die bisherige Arbeit zu vertiefen und zu verwurzeln. Dafür brauchen wir über die Team-Leitungen hinaus vorübergehend personelle Kapazität und sammeln Geld für eine halbe Stelle für ein halbes Jahr. Damit all unsere Idee Umsetzung finden. Unterstützt uns und dann... feiert mit uns!  Hier geht's zu unserer Vision und der Spendenaktion...


Drachinzeit auf Facebook und Instagram

Es gibt eine Facebook-Seite der Drachinzeit:

 

https://www.facebook.com/drachinzeit.potsdamberlin

 

Hier posten wir Angebote für Mädchen, junge Frauen, vernetzen mit anderen interessanten Institutionen oder Angeboten, wie der Phönixzeit. Schaut vorbei und sendet uns Freundschaftsanfragen, dann werdet ihr direkt informiert.

Eine andere Möglichkeit ist Instagram. Unter "Drachinzeit" findet ihr uns und könnt Euch mit uns verbinden.

Drachinzeit-Festival am 16.Juni

Die Drachinzeit wird volljährig und das wollen wir feiern! Vom 15.-17.Juni 2018 in Potsdam am Eichelkamp.

Dafür suchen wir noch Beiträge für die offene Bühne und Menschen, die Lust haben in der Woche vom 11.-15. Juni mit zu helfen und mit uns das Festival am Eichelkamp vorzubereiten.

 

Ticket-Reservierung und weitere Informationen findet ihr hier.

SommerKANUreise in Polen für ehemalige Drachinzeit-Mädels* & ihre Freunde* & Freund*innen

gemeinsam paddeln auf der Brda mit Kathrin Raunitschka, Katharina Szilagyi  & Isaja Wuthe vom 7.-14.Juli 2018 - mehr Infos und Anmeldung hier 

Mädchen*Sommerzeit

Sonne, Sand und Meer. Unterwegs an der Ostsee mit Swantje Ammoneit und Ronja Menzen vom 6.-10. August 2018. Meer dazu hier.

Drachinnen-Camp: Eine Woche lang zeitlos sein

vom 12.-17.August in Grützdorf bei Bad Belzig mit Sabrina Hoffmann. Näheres dazu hier

 

Marktplatz

Weiterführende Angebote in der inneren & äußeren Natur für Frauen*, Männer*, Menschen, Familien, Kindern, Jugendlichen, alten Menschen sind auf unserem Marktplatz zu finden.

 

Neu: Anmeldung als Patin der Drachinzeit

Ab jetzt ist es möglich, sich online als Patin der Drachinzeit anzumelden, vorrausgesetzt, Du wurdest von einem Mädchen gefragt, dass dieses Jahr an der Drachinzeit teilnimmt.

Hier gehts zu Anmeldung...

Newsletter - Hier geht's zur Anmeldung

Wenn Du über Neuigkeiten direkt informiert werden möchtest, kannst Du Dich für unserem Newsletter registieren. Hier geht's zur Anmeldung ....

Drachinzeit-Film - von Wurzeln und Flügeln

 

In dem Film begleitet die junge Filmemacherin Sil Eggert eine Mädchengruppe und erlaubt dadurch einen authentischen Eindruck von der Drachinzeit. Der Film wurde bereits in mehreren Ländern gezeigt und ist online erhältlich. Mehr dazu hier bzw. unter drachinzeit-film.de