Aktuelles

Wir haben noch einige wenige Restplätze für 2019

Potsdam 1

2-3 Plätze

Potsdam 2

1 Platz

Berlin Süd

1-2 Plätze

Jena/ Überregional Süd

2-3 Plätze

Weiterführende Angebote für Menschen rund um Natur/ Lebensübergänge/ Gemeinschaft

findest du unter Marktplatz

SommerKANUreise in Polen für ehemalige Drachinzeit-Mädels* & ihre Freunde* & Freund*innen

gemeinsam paddeln in Polen mit Kathrin Raunitschka & Katharina Szilagyi  

30.Juni-7.Juli 2019 - mehr Infos und Anmeldung hier 

Sommerzeit*

Seele baumeln lassen, Feuer, Sternenhimmel, baden im See… zeitlos den Sommer genießen.

Mit im Gepäck sind Fragen rund um Körper, Sexualität, Geschlechtsidentität, Selbstbehauptung...

Die Fahrt richtet sich an Mädchen* und queere Jugendliche ab 15 Jahren, die sich vielleicht manchmal fragen, wer sie sind und wer sie sein wollen und Lust haben den Sommer gemeinsam mit anderen zu verbringen, draußen unterwegs zu sein, ob mit Rädern zum See oder mit Booten zur nächsten Badestelle.

24. - 28. Juni 2019 mit Swantje & Ronja

Mehr dazu hier.

Drachinnen-Camp: Eine Woche lang zeitlos sein

Termin steht noch nicht fest

Marktplatz

Weiterführende Angebote in der inneren & äußeren Natur für Frauen*, Männer*, Menschen, Familien, Kindern, Jugendlichen, alten Menschen sind auf unserem Marktplatz zu finden.

Drachinzeit auf Facebook und Instagram

Es gibt eine Facebook-Seite der Drachinzeit:

https://www.facebook.com/drachinzeit.potsdamberlin

Hier posten wir Angebote für Mädchen, junge Frauen, vernetzen mit anderen interessanten Institutionen oder Angeboten, wie der Phönixzeit. Schaut vorbei und sendet uns Freundschaftsanfragen, dann werdet ihr direkt informiert.

Eine andere Möglichkeit ist Instagram. Unter "Drachinzeit" findet ihr uns und könnt Euch mit uns verbinden.

Newsletter - Hier geht's zur Anmeldung

Wenn Du über Neuigkeiten direkt informiert werden möchtest, kannst Du Dich für unserem Newsletter registieren. Hier geht's zur Anmeldung ....

Drachinzeit-Film - von Wurzeln und Flügeln

 

In dem Film begleitet die junge Filmemacherin Sil Eggert eine Mädchengruppe und erlaubt dadurch einen authentischen Eindruck von der Drachinzeit. Der Film wurde bereits in mehreren Ländern gezeigt und ist online erhältlich. Mehr dazu hier bzw. unter drachinzeit-film.de