Netzwerk: Verwandte Projekte

Den Impuls ein solches Angebot für junge Menschen zu schaffen, hatten nicht nur wir. Es gibt zahlreiche ähnliche Initiativen, die wir auf dieser Seite gern zusammenstellen wollen, da uns immer wieder Anfragen von Eltern aus Süd- oder Westdeutschland oder gar Österreich erreichen. Auch haben wir mit unserem Programm Menschen inspiriert, ähnliche Projekte aufzubauen. Einige nennen sie sich auch "Drachinzeit", ohne dass wir mit ihnen in Kontakt sind. Obwohl unser Name nicht geschützt ist, finden wir das nicht gut, da es für Eltern irreführend ist und wir für Inhalte anderer Projekte nicht garantieren können.

 

Wir sind sehr an Vernetzung und Austausch interessiert. Solltet ihr also selbst ein ähnliches Angebot haben und hier aufgelistet werden wollen, schreibt uns unter: netzwerk@drachinzeit.de

 

Übergangsbegleitung für Mädchen

Übergangsbegleitung für Jungen

Gemischt-geschlechtliche Angebote

Hier gibt es vor allem den "walk away". Das Angebot ist meist nur ein Wochenende, an dem Eltern und sowohl Jungen, als auch Mädchen teilnehmen. Das wird von vielen Wildnisschulen, Visionssuche-Anbietern oder Naturpädagogen in ganz Deutschland angeboten.