Drachinzeit - Der Film

Im Sommer 2014 begleitete uns die junge Filmemacherin Sil Egger mit der Kamera und schaffte das Unmögliche: stimmungsvolle Szenen, dieser für die Mädchen besonderen Zeit, "einzufangen". Entstanden ist eine beeindruckende, wunderbar einfühlsame Dokumentation initiatorischer Arbeit.

 

 

Um den Film fertig zu stellen, startete am 25.November ein Crowdfunding - das ist eine Finanzierungsform, bei der schon kleine Geldbeträge von vielen Menschen helfen, ein Projekt zu unterstützen. Viele Menschen unterstützten uns und so kamen 15.846 Euro zusammen, mit denen der Film realisiert wurde.

 

 

Nun sucht der Film seinen Weg in die Welt und tourt durch die Kinos, national und international.

 „Drachinzeit – von Wurzeln und Flügeln“ hatte 2016 Weltpremiere in Johannesburg auf dem Rapid Lion und wurde als best humanitarian film nominiert, weiter ging es nach Lissabon (best documentary), Israel, Georgien und L.A. Die Deutschland-premiere war im Dezember 2016 in Berlin.

 

Unter    www.drachinzeit-film.de

kann man den Film erwerben und aktuelle Infos zu Vorführungen finden.

 

Wir danken allen UnterstützerInnen.

 

Das Drachinzeit-Team