Aktuelle Spendenaktion bis zum Sommer

Mit der aktuellen Spendenaktion wollen wir für ein halbes Jahr eine halbe Stelle finanzieren, damit sich eine Person ausschliesslich der Drachinzeit widmen kann. Ein angestrebtes Ziel ist es, den Verwaltungsaufwand, der bislang größtenteils unbezahlt war und uns eher frustete, soweit zu minimieren, dass er leicht mit Hilfe eines Mini-Jobs bewältigt werden kann. Darüberhinaus möchten wir gern mehr Frauen, die diese Arbeit unterstützen wollen, einbinden und mit ihnen vielfältige Angebote für junge Mädchen und Frauen auch über die Drachinzeit hinaus ermöglichen. Und wir möchten noch stärker in die Öffentlichkeit treten und uns dafür stark machen, dass ähnliche Projekte an anderen Orten auch entstehen können. Unterstützt uns dabei!


Fördermitglied der Drachinzeit werden

Ab einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 25,- Euro kannst Du unsere Arbeit als Fördermitglied unterstützen. Insbesondere ermöglichst Du uns mit einem jährlichen Beitrag, die Schaffung einer Stelle, die uns in dem mittlerweile recht hohen organisatorischen Aufwand unterstützt. Als Fördermitglied erhältst du jährlich per Post einen Infobrief, mit Rückblick auf die diesjährigen Dachinzeiten, sowie allen wichtigen Neuerungen. Darüber hinaus wirst Du zu wichtigen Drachinzeitfesten, wie z.B. zum 18-jährigen Geburtstag, eingeladen.

 

Um Mitglied zu werden, brauchen wir ein SEPA-Lastschriftmandat von Dir. Das muss uns als original (Scan reicht nicht) schriftlich mit Unterschrift vorliegen, damit es die Bank akzeptiert. Sobald der Antrag per Post bei uns eingegangen ist, heißen wir Dich per Email als Förderer der Drachinzeit willkommen.

Antrag auf Fördermitgliedschaft inkl. Satzung des Vereins
Antrag_Foerdermitgliedschaft_all.pdf
Adobe Acrobat Dokument 345.9 KB

Einfach spenden oder Dauerauftrag einrichten

Natürlich könnt ihr uns auch einfach so eine Spende zukommen lassen oder Fördermitglied werden und per Dauerauftrag einen Festbetrag auf unser Spendenkonto überweisen:

 

Empfänger: Lebensschule Potsdam e.V.

IBAN:          DE211 605 000 032 660 478 92

BIC:             WELADED1PMB

Zweck:        Spende

 

Um Euch dafür eine Spendenbescheinigung zukommen lassen zu können, brauchen wir noch folgende Daten von Euch:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Eigene Spendenaktion für die Drachinzeit starten

Ihr könnt uns auch unterstützen, indem ihr eine eigene Spendenaktion für die Drachinzeit startet.